X

Außentemperatur messen

26.03.2020 10:37
avatar  Heini
#1 Außentemperatur messen
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen
Ich möchte gerne mir eine neue Wetterstation zulegen. Weil meine jetzige habe ich den außen Fühler plattgefahren.
Hat jemand eine Wetterstation? Bitte gerne auch Model angeben. Wo könnte man den Außenfühler vielleicht montieren.
Unterm Fahrzeug anschrauben? Dann ist der Batterie Wechsel nicht einfach.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 12:21
#2 RE: Außentemperatur messen
avatar
Fahrexperte

ich habe die hier:
https://www.amazon.de/Dostmann-Funk-Wett...5221546&sr=8-33

verbaut, einen Sender für die aussentemp. habe ich unter dem womo mit einem Kabelbinder befestigt, funtzt seither sehr gut.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 18:12
avatar  ST68
#3 RE: Außentemperatur messen
avatar
Fahrer

Habe ein Thermometer mit zwei Sensoren.
Einen habe ich ebenfalls mit Kabelbindern am Unterboden befestigt. Der zweite liegt im Kühlschrank, somit habe ich die Temperatur auch immer im Blick.

Gruß Jens

Sunlight T68 Modelljahr 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 20:57
#4 RE: Außentemperatur messen
avatar
Fahrkönner

Hallo,
ich habe ein TFA Dostmann Klima-Monitor Funk-Thermo-Hygrometer mit 3 Sendern. Das Grundgerät habe ich oberhalb der Aufbautüre mit Klettband montiert und die 3 Sensoren sind im Tiefkühlfach, an der Wand am Tisch und der Außenfühler in einem Gefrierbeutel, der mit einem wiederverwendbaren Kabelbinder am rechten Außenspiegel aufgehängt wird.
Ich habe mir auch schon mal einen Außenfühler zu Brei gefahren, den ich immer auf dem Reifen liegen hatte. Dieser Ort (am Außenspiegel) ist im Blickfeld, wenn man in den Spiegel sieht und spätestens wenn man losfährt holt man ihn rein.
Des Weiteren wird die Temparatur dort auch realistischer gemessen als auf dem Reifen.
Für wichtig halte ich, das auch die Luftfeuchte angezeigt wird. Daher habe ich mich für dieses Modell entschieden:
TFA Dostmann Klima Monitor

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 09:01
#5 RE: Außentemperatur messen
avatar
Fahrkönner

Hallo Josef, gutes Teil werde ich mir auch besorgen.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!